Zurück zur HomepageUnser PersonalHier sind Sie gerade
CR/LF Management Click here for English language


Dietmar Rudolph

Berater, Programmierer, Autor, Herausgeber, Verleger, Sachverständiger

Dietmar Rudolph erhielt seinen Abschluss in Mathematik, Informatik und Operations Research (Diplom-Mathematiker) an der Ruhr-Universität Bochum im Jahre 1983.

Er ist Gründer und Geschäftsführer der CR/LF GmbH, Essen/Germany sowie Vice-President Europe der CADLock, Inc., Apple Creek OH/U.S.A. Vor der Gründung von CR/LF arbeitete Dietmar Rudolph im Rechenzentrum der Ruhr-Universität Bochum, bei Dietz Computer in Mülheim/Ruhr, und bei Norsk Data, Norwegen.

Dietmar Rudolph hat einige Millionen Zeilen in zwei Dutzend Programmiersprachen geschrieben sowie mehr als 60 Computerbücher in deutscher und englischer Sprache verfasst, übersetzt oder herausgegeben, die meisten davon über CAD, AutoCAD, DXF, Datenbanksysteme, das Internet sowie Betriebssysteme. Zusätzlich hat er einige hundert Fachartikel geschrieben, die sowohl in Deutschland als auch in den U.S.A. erschienen. Seine Arbeiten wurden in viele verschiedene Sprachen übersetzt, von Italienisch bis Mandarin (Chinesisch). In den Jahren 2004 bis 2008 verhalf seine sachverständige Unterstützung unseren Kunden dazu, in mehreren Patentrechtsstreiten zu Software und Hardware millionenschwere Lizenzzahlungen zu erwirken. Unter den strittigen Patenten bafand sich auch das wahrscheinlich wertvollste, jemals verhandelte IT-Patent, Clipper.

Ein Ausschnitt aus dem Spektrum seiner EDV-spezifischen Veröffentlichungen:

Weitere Bücher, die von uns übersetzt, herausgegeben oder geschrieben wurden, finden Sie unter CR/LF Verlag.

Nebenbei verfasste Dietmar Rudolph auch Texte, die nichts mit Computern zu tun haben, beispielsweise:


Kontakt CR/LF GmbH

© 1999-2015 by CR/LF GmbH, Essen/Germany. All rights reserved.
No part of this document may be reproduced or published without written consent by CR/LF GmbH.
Last modification: 14.06.2015